Azubis – Herzlich Willkommen!

Am 9. März 2024 war es wieder soweit – die Berufsinformationsmesse in Wadersloh-Langenberg öffnete ihre Tore für Schülerinnen und Schüler ab der 8. Klasse, um ihnen einen Einblick in verschiedene Berufsfelder und Ausbildungsmöglichkeiten zu bieten. Auch wir waren als Aussteller vertreten und konnten gemeinsam mit 96 weiteren Unternehmen und Hochschulen der Region spannende Perspektiven aufzeigen.

Unser Stand zog dabei viele interessierte Besucher an. Insbesondere die Schülerinnen und Schüler zeigten großes Interesse an Ausbildungsplätzen und Praktika. Von den Herausforderungen und Chancen des Berufs des Holzmechanikers bis hin zu den vielfältigen Weiterbildungsmöglichkeiten boten wir umfassende Informationen und Einblicke in unsere Branche.

Besonders beliebt war unsere Station mit einem Laser, der es ermöglichte, Kugelschreiber oder handgefertigte Teelichthalter aus Holz zu personalisieren. Diese praktische Demonstration vermittelte den Besuchern einen direkten Eindruck von den innovativen Technologien und handwerklichen Fähigkeiten, die in unserem Beruf gefragt sind.

Die Berufsinformationsmesse war für uns ein voller Erfolg. Wir konnten nicht nur wertvolle Kontakte knüpfen, sondern auch unser Handwerk und unsere Ausbildungsmöglichkeiten einem breiten Publikum präsentieren.

Wir freuen uns bereits auf die nächste Veranstaltung und darauf, erneut einen Beitrag zur beruflichen Orientierung junger Talente leisten zu können.

Wir möchten uns herzlich bei der Kolpingsfamilie Wadersloh für die hervorragende Organisation bedanken. Dank ihres Engagements war es uns möglich, mit den Schülern/-innen in einen direkten Dialog zu treten und ihnen den Beruf des Holzmechanikers näherzubringen.

Nach oben scrollen